über mich

Quelle: Peter Heck
Quelle: Peter Heck

Mein Name ist Peter Heck.

 

Ich arbeitet seit 37 Jahren in den städt. Bädern Singen als Schwimmmeister.

 

Ich gebe seit mehr als 30 Jahren Schwimmunterricht für Kinder. Für Erwachsene biete ich seit 12 Jahren wieder Schwimmunterricht für Anfänger sowie Technikkurse in den Schwimmtechniken Brust, Kraul und Rücken an. In meiner Freizeit bin ich als Trainer bei den Schwimm-Sport-Freunden Singen e.V. sowie als Fachwart Lehrwesen im Auftrag des Bad. Schwimmverbandes für den Bezirk Schwarzwald-Bodensee tätig. Bei dieser Tätigkeit unterrichte ich angehende Übungsleiter im Bereich des Anfängerschwimmens. 

 

Warum habe ich eine relativ  Hohe Erfolgsquote beim Schwimmunterricht?

 

Ein ganz großer Part in meiner Ausbildung zum Schwimmmeister ist das erteilen von Schwimmunterricht, für jedes Alter, nach physiologischen, psychologischen und pädagogischen Gesichtspunkten.  Auch durch meine Tätigkeit als Fachwart Lehrwesen besuche ich immer wieder Lehrgänge, um mich auf dem neuesten Stand bei der Schwimmausbildung zu halten.